Mediadaten

Mediadaten
[zum Vergrößern auf das Bild klicken]



Das Medium

Ausbildung, Studium, Beruf – das sind die Hauptthemen von „Countdown“ – DAS Online-Magazin zur Berufs- und Studienorientierung für Deutschland.

Seit 2002 liefern wir den jungen Lesern mit Reportagen, Porträts, Interviews und Berichten kompakte Informationen über berufliche Perspektiven. „Countdown“ gibt Starthilfe und informiert über neue, zukunftsorientierte und auch traditionelle Berufe, stellt Bildungswege und Studiengänge vor und hält jede Menge Service rund um die Themen optimale Berufsvorbereitung, Bewerbung, Auslandsaufenthalte etc. bereit.
„Countdown“ ist ein eingeführtes und von der Zielgruppe akzeptiertes Medium zur Berufsorientierung, das im Interesse öffentlicher Projektträger und der Wirtschaft steht. Die neuen Ausgaben erscheinen vierteljährlich (März, Juni, September, Dezember). „Countdown“ kann auf bis zu 200.000 Pageviews pro Monat verweisen.



Die Macher

Initial Werbung & Verlag gibt seit 2002 als unabhängiger Verlag das Magazin „Countdown“ heraus. Die Mitarbeiter des Verlages beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit den Themen Berufsorientierung und Fachkräfteentwicklung. Unser Anspruch ist es, mit dieser Publikation das Interesse und die Begeisterung der jugendlichen Leser an ihrer eigenen beruflichen Zukunft zu wecken. Erfahrene und Nachwuchs-Journalisten aus dem gesamten Erscheinungsgebiet arbeiten als freie Mitarbeiter für den Verlag und unterstützen das Redaktionsteam. Die erfolgreiche Zusammenarbeit u. a. mit Ministerien, der Bundesagentur für Arbeit, mit regionalen und nationalen Verbänden und Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kammern wird kontinuierlich ausgebaut.



Advertorials

Sie haben die Möglichkeit, in unserem Magazin unter www.countdownonline.de ein Thema mit eigenen Inhalten zu belegen. Diese Advertorials werden individuell nach Ihren Wünschen erarbeitet und gestaltet. Sie übermitteln uns Ihre Werbebotschaft, die PR-Texte und Fotos. Selbstverständlich können Sie diese Beiträge, die auch auf unseren Social-Media-Kanälen, Instagram und Facebook, beworben werden, komplett von uns erstellen lassen. Advertorials werden aus medienrechtlichen Gründen als „ANZEIGE“ gekennzeichnet.
Die veröffentlichten Advertorials können Sie über uns zusätzlich zu einem unschlagbar günstigen Preis drucken lassen und für Ihre Werbeauftritte (Messen, Tag der offenen Tür etc.) nutzen.

Preisbeispiel: Der Druck von 100 bis 1.000 Prospektblättern, Format DIN A4, 135 g/qm Bilderdruckpapier, 1-seitig, farbig kostet nur 198,- Euro netto.

  • Herausgeber:
    Initial Werbung & Verlag | Marienberger Str. 54b, 01279 Dresden | Tel.: 0351-88943458/60 | Fax: 0351-88943459 | post@initial-verlag.de